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Kategorie: Wissenschaft und Technologie
Kategorie: Verkehr
  • Datensatz

    Erosionsgefährdung (Fruchtfolge 2016-2019)

    Durch Berechnung des Produktes aus K-, R-, L, S- und C-Faktor (s. dort) wird in Anlehnung an die Allgemeine Bodenabtragsgleichung die Empfindlichkeit des Bodens gegenüber Bodenerosion durch Wasser ...

    Veröffentlichende Stelle:
    Landesamt für Geologie und Bergbau
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    Letzte Änderung:
    13.06.2023
    Zeitraum:
    -
    zum Datensatz "Erosionsgefährdung (Fruchtfolge 2016-2019)"
  • Datensatz

    V2X-DuRail Funkinterferenzdaten zwischen städtischen kooperative, intelligente Verkehrssystemen i...

    Sowohl im urbanen Straßen- als auch Schienenverkehr nutzen vernetzte, intelligente Verkehrssysteme („C-ITS") Funksysteme im 5.9 GHz ITS Frequenzband. Dies erscheint zunächst unproblematisch, wenn U...

    Veröffentlichende Stelle:
    DLR - Institut für Kommunikation und Navigation
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  • Datensatz

    Interreg A Deutschland-Nederland (Projekt-Datenbank)

    An den Grenzregionen zu den Niederlanden werden in dem sogenannten Interreg-A Programm „Deutschland-Nederland", grenzüberschreitende Projekte von Institutionen, Hochschulen, KMU´s, und öffentlichen...

    Veröffentlichende Stelle:
    Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW
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    XLSX
    Letzte Änderung:
    02.11.2022
    Zeitraum:
    -
    zum Datensatz "Interreg A Deutschland-Nederland (Projekt-Datenbank)"
  • Datensatz

    Hangrutschungsgefährdung

    Der Datensatz stellt die Gefährdung der Schieneninfrastruktur durch Hangrutschungen räumlich differenziert dar. Dieses Produkt der Hangrutschungsgefährdung ist das Ergebnis des Forschungsprojektes ...

    Veröffentlichende Stelle:
    Deutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)
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    WFS_SRVC
    Letzte Änderung:
    07.04.2024
    Zeitraum:
    -
    zum Datensatz "Hangrutschungsgefährdung"
  • Datensatz

    Hydrogeologische Übersichtskarte HÜK300

    In Anlehnung an die Geologische Übersichtskarte GÜK300 wurde die HÜK300 entwickelt (Bearbeitungsstand 2009). Bei der Gesteinsansprache wird der GÜK300 gefolgt. Die Gliederung der hydrogeologischen ...

    Veröffentlichende Stelle:
    Landesamt für Geologie und Bergbau
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    13.06.2023
    Zeitraum:
    -
    zum Datensatz "Hydrogeologische Übersichtskarte HÜK300"
  • Datensatz

    Hydrogeologische Übersichtskarte HÜK300

    In Anlehnung an die Geologische Übersichtskarte GÜK300 wurde die HÜK300 entwickelt (Bearbeitungsstand 2009). Bei der Gesteinsansprache wird der GÜK300 gefolgt. Die Gliederung der hydrogeologischen ...

    Veröffentlichende Stelle:
    Landesamt für Geologie und Bergbau
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    13.06.2023
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    -
    zum Datensatz "Hydrogeologische Übersichtskarte HÜK300"
  • Datensatz

    Hochwassergefährdung HQ100

    Der Datensatz stellt die Gefährdung der Schieneninfrastruktur durch Hochwasser räumlich differenziert dar. Dieses Produkt der Hochwassergefährdung ist Ergebnis von Arbeiten im Rahmen des BMDV-Exper...

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    Deutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)
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    07.04.2024
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    -
    zum Datensatz "Hochwassergefährdung HQ100"
  • Datensatz

    potentielle Murgänge

    Der Datensatz stellt die potentiellen Fließwege und Reichweiten simulierter Murgänge entlang des deutschen Schienennetzes dar. Dieses Produkt der potentiellen Murgänge ist das Ergebnis des Forschun...

    Veröffentlichende Stelle:
    Deutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)
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    Letzte Änderung:
    07.04.2024
    Zeitraum:
    -
    zum Datensatz "potentielle Murgänge"
  • Datensatz

    potentielle Hangmuren

    Der Datensatz stellt die potentiellen Fließwege und Reichweiten simulierter Hangmuren entlang des deutschen Schienennetzes dar. Dieses Produkt der potentiellen Hangmuren ist das Ergebnis des Forsch...

    Veröffentlichende Stelle:
    Deutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)
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    07.04.2024
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    -
    zum Datensatz "potentielle Hangmuren"
  • Datensatz

    (Beta) - Böschungsbrandgefährdung

    Der Datensatz stellt die potentiellen Fließwege und Reichweiten simulierter Murgänge (mg) und Hangmuren (hm) entlang des deutschen Schienennetzes dar. Dieses Produkt der potentiellen Murgänge und H...

    Veröffentlichende Stelle:
    Deutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)
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    07.04.2024
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    -
    zum Datensatz "(Beta) - Böschungsbrandgefährdung"