Datensatz

Landschaftsprogramm Brandenburg 2001

Das Landschaftsprogramm wurde im Jahr 2001 aufgestellt. Es enthält Leitlinien, Entwicklungsziele, schutzgutbezogene Zielkonzepte und die Ziele für die naturräumlichen Regionen Brandenburgs.


Die Daten umfassen:
Karte 2 - Entwicklungsziele
Karte 3.1. - Schutzgutbezogene Ziele: Arten- und Lebensgemeinschaften
Karte 3.2. - Schutzgutbezogene Ziele: Boden
Karte 3.3. - Schutzgutbezogene Ziele: Wasser
Karte 3.4. - Schutzgutbezogene Ziele: Klima / Luft
Karte 3.5. - Schutzgutbezogene Ziele: Landschaftsbild (Fortschreibung 12/2022)
Karte 3.6. - Schutzgutbezogene Ziele: Erholung
Karte 3.7. - Schutzgutbezogene Ziele: Biotopverbund (Entwurf)

Rechtliche Grundlage:
- Brandenburgisches Naturschutzgesetz (BbgNatSchG)
- seit 2013 Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG) in Verbindung mit Brandenburgischem Naturschutzausführungsgesetz (BbgNatSchAG)

Das gültige Landschaftsprogramm wurde ursprünglich auf Grundlage des BbgNatSchG aufgestellt. Dieses wurde durch das Brandenburgische Ausführungsgesetz zum Bundesnaturschutzgesetz (Brandenburgisches Naturschutzausführungsgesetz (BbgNatSchAG) abgelöst.

Distributionen

Metadaten

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0
Letzte Änderung:
28.04.2024
Veröffentlichungsdatum:
28.04.2024
Datenbereitsteller:
Land Brandenburg
Veröffentlichende Stelle:
Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg (MLUK)
Kategorien:
Umwelt Umwelt
Zeitraum:
-
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
__
bboxbebb
brandenburgisches-naturschutzausführungsgesetz-bbgnatschag
brandenburgisches-naturschutzgesetz-bbgnatschg
bundesberggesetz-bbergg
envi
gesetz-über-naturschutz-und-landschaftspflege-bundesnaturschutzgesetz---bnatschg
lebensräume-und-biotope
opendata

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.