Datensatz

Dynamische radarbasierte Multi-Sensorikerfassung für EKFs zur Verkehrdichtemessung (Akzeptanzstudie)

Im Rahmen des mFund-Projektes Scooterfusion wurden verschiedene Daten erhoben, um ein adaptives Feedbacksystem für EKFs zu entwickeln. Mit Hilfe dieser Daten und den empfangenen Radar-Daten kann das aktuelle Verkehrsaufkommen, mögliche Kollisionen mit anderen Verkehrsteilnehmern und Hindernisse erkannt werden. Der Fahrer des EKFs wird daraufhin gewarnt.
Als Teil der Akzeptanzstudie wurden Daten von Probanden erhoben, die einen spezifischen Parcours mit verschiedenen Hindernissen durchfuhren. Folgende Daten wurden aufgenommen:
• Uhrzeit
• Heading angle (Gibt die Orientierung des Fahrzeugs relativ zum Norden in Grad an.)
• GPS-Daten des Fahrzeugs
• ID (0 für Feedbacksystem an, 1 für Feedbacksystem aus)
• Geschwindigkeit des Fahrzeugs in km/h

Die Studie ist eine quantitative Studie und die Daten sind Messdaten, die zur Analyse des Systemverhaltens und der Akzeptanz der Probanden beitragen werden.

Distributionen

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Andere offene Lizenz
Letzte Änderung:
06.03.2023
Veröffentlichungsdatum:
11.01.2023
Datenbereitsteller:
mCLOUD
Veröffentlichende Stelle:
ASINCO GmbH
Kategorien:
Verkehr Verkehr
Wissenschaft und Technologie Wissenschaft und Technologie
Zeitraum:
-
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
e-bike
e-scooter
ekf
fahrrad
ki-klassifizierung
mcloud_category_roads
mcloud_id2ba33aff-0ba3-4113-91fe-a19335df72e3
mfund-fkz-19f2118a-b
mfund-projekt-scooterfusion
mimo
radar
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