Datensatz

Detektierte Erschütterungen an der LKW-Auflieger-Achse aufgrund von Fahrbahnanregungen

Identifizierte Erschütterungen, gemessen an der Fahrzeugachse. (basierend auf den Sensordaten des Projektes CargoTrailSense).

Für den Datensatz wurden Messfahrten in Straßenabschnitte von 50 Metern unterteilt und gemessen, wie oft in dem Abschnitt, zum jeweiligen GPS-Punkt, eine ähnlich hohe Beschleunigung festfestellt worden ist.
Die Datei enthält Messungen aus 9 Tagesmessungen im Norden von Dortmund, von Recklinghausen bis Lünen.
Der Datensatz gibt eine Aussage über die Stärke der Erschütterung als Beschleunigung mit dem Faktor g (9,81 m/s2) und dazu eine Einordnung des lokalen Straßenzustandes in zwei Kategorien.

Distributionen

Offenheit der Lizenz:
Eingeschränkte Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell 4.0 International (CC BY-NC 4.0)
Letzte Änderung:
06.03.2023
Veröffentlichungsdatum:
14.02.2022
Datenbereitsteller:
mCLOUD
Veröffentlichende Stelle:
FH Dortmund
Kategorien:
Regionen und Städte Regionen und Städte
Verkehr Verkehr
Zeitraum:
26.09.2021 - 10.11.2021
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
mcloud_category_infrastructure
mcloud_category_roads
mcloud_ida6d5b1cf-1335-41f6-b293-702e77dddfd4
mfund-projekt-cargotrailsense
strassenzustand

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.