Datensatz

Würzburger Klimabaeume - Bodenfeuchte

Im Rahmen des Smart City Projektes arbeiten Stadt Würzburg, Landkreis Würzburg und die Smart and Public GmbH an einem "Proof of Concept", in dem Sensoren unter ausgewählten, aber an unterschiedlichen Stellen in unterschiedlichen Böden gepflanzen Bäumen angebracht werden. Die Daten werden über Lorawan zusammengeführt und weiterverarbeitet. Nach einer "Betaphase" soll dem Gartenamt ein Dashboard zur Verfügung stehen, über das die Erstellung von "Gießplänen" vereinfacht wird.Erstmals wurden im November 2022 Daten gesammelt, da die Sensoren in den ersten Monaten noch (durch das Vergraben selbst) Fehlmessungen vornehmen könnten, ist vor Februar 2023 nicht mit aussagekräftigen Zahlen zu rechnen.Infos findet man u.a. in einer im Dezember 2022 erschienenen PodCast Folge: https://www.wuerzburg.de/unternehmen/smart-city/aktuelle-meldungen/538305.Neue-Podcast-Folge-zu-unserem-aktuellen-Projekt-der-Klimabaeume.html

Distributionen

Metadaten

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0
Letzte Änderung:
24.04.2024
Veröffentlichungsdatum:
24.04.2024
Datenbereitsteller:
open bydata
Veröffentlichende Stelle:
Stadt Würzburg
Kategorien:
Umwelt Umwelt
Zeitraum:
-
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
bodenfeuchte
klima

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.