Datensatz

Versorgungsbilanz Eier

Die Daten stellen eine Übersicht der Versorgungsbilanzen Eier dar. Die Erzeugung von Konsumeiern und Bruteiern ergeben in Summe die Gesamt-Eiererzeugung in Deutschland. Für jedes Jahr werden im unteren Bereich Verwendbare Erzeugung, Aus- und Einfuhr, Inlandsverwendung, Nahrungsverbrauch, Selbstversorgungsgrad, Verbrauch je Kopf, Bestand an Legehennen und Legeleistung je Henne angezeigt.

Bei der Ein- und Ausfuhr wird noch unterschieden nach Schaleneier (in Stück oder 1000 t) und Eiprodukten in Schaleneiwert (Zur Umrechnung von Eiprodukten auf Schaleneiwert wird ein Umrechnungsschlüssel verwendet. Die Umrechnung erfolgt unter der Annahme, dass 1 Ei = 57,59 g wiegt.).

Distributionen

Metadaten

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Datenlizenz Deutschland – Zero – Version 2.0
Letzte Änderung:
22.04.2024
Veröffentlichungsdatum:
11.03.2022
Datenbereitsteller:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
Veröffentlichende Stelle:
BLE
Kategorien:
Landwirtschaft, Fischerei, Forstwirtschaft und Nahrungsmittel Landwirtschaft, Fischerei, Forstwirtschaft und Nahrungsmittel
Zeitraum:
-
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
ernährung-und-versorgung

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.
Avatar: Anonym
Anonym
06.03.2024 14:12
Leider sei zwei Jahren nicht akuallisert. Aktallisiert wurde nur die xls Datei unter https://www.ble.de/DE/BZL/Daten-Berichte/Eier/eier_node.html