Datensatz

Statische radarbasierte Datensätze zur Objektklassifzierung für EKFs

Im Rahmen des Projektes Scooterfusion wurden für eine vorläufige Evaluation des Systems stationäre Daten erhoben. Die Daten wurden über die entwickelte Kommunikationskette zwischen Client und Server per Mobilfunk Übertragung.
Das Testszenario bestand darin ein stehendes Auto der Kompaktklasse aus einer Entfernung von 4 Metern zu erfassen und zu klassifizieren.
Die Daten, welche zur Klassifizierung verwendet wurden, wurden mit dem entwickelten MIMO-Radarsystem gemessen und aufgezeichnet.
Der Stand der Klassifizierungssoftware, mit welcher der Test durchgeführt wurde ist V0.1. Die Klassifizierung wird auf dem Client mittels eines Raspberry-Pi’s vorgenommen.
Die Daten enthalten folgende Informationen:
Timestamp: Zeitstempel in UNIX-Time
Lat: Latitude
Long: Longitude
Size: Kalkulierte Größe des projizierten Objekts in Size/0,01 m²
Class: Ergebnis der Klassifizierung

Distributionen

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Andere offene Lizenz
Letzte Änderung:
06.03.2023
Veröffentlichungsdatum:
23.06.2022
Datenbereitsteller:
mCLOUD
Veröffentlichende Stelle:
ASINCO GmbH
Kategorien:
Verkehr Verkehr
Wissenschaft und Technologie Wissenschaft und Technologie
Zeitraum:
14.06.2022 - 14.06.2022
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
e-bike
e-scooter
ekf
fahrrad
ki-klassifizierung
mcloud_category_roads
mcloud_id6fd2c38f-c282-4f51-b230-86a86a40710f
mfund-fkz-19f2118a
mfund-projekt-scooterfusion
mimo
radar
scooterfusion
sensorik

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.