Datensatz

Schriftliche Stellungnahmen der öffentlichen Konsultation zur Transformation des Vergaberechts ("Vergabetransformationspaket") durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Bis Juni 2023 haben sich über 450 Stakeholder im Zuge der öffentlichen Konsultation zur Transformation des Vergaberechts ("Vergabetransformationspaket") eingebracht. Die Stellungnahmen kommen aus allen mit dem Vergaberecht befassten Bereichen und decken somit die gesamte Breite an Praxiswissen und Interessenslagen in Deutschland ab. Beteiligt hat sich ein breiter Kreis von Auftraggebern von der Bundes- bis zur kommunalen Ebene sowie aus einer Vielzahl von Sektoren. Stellungnahmen wurden auch vielfältig von Auftragnehmern eingereicht, vom Solo-Selbständigen, Mittelstandsunternehmen bis hin zu großen Branchenverbänden. Darüber hinaus sind auch viele Stellungnahmen von Initiativen und Verbänden etwa zu Umwelt-, Sozial- oder Digitalisierungsthemen eingegangen.

Die Stellungnahmen und weitere Informationen und Daten zur öffentlichen Konsultation wurden hier veröffentlicht, soweit kein Widerspruch gegen ihre Veröffentlichung eingelegt wurde:
www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artikel/Service/Gesetzesvorhaben/oeffentliche-konsultation-zur-transformation-des-vergaberechts.html

Diese zusätzliche Datenveröffentlichung auf Zenodo dient der Bereitstellung der Stellungnahmen in einem maschinenlesbaren Format (csv) und in persistenter Form. Hierfür wurden die Stellungnahmen aus einzelnen PDF-Dateien in eine CSV-Datei zusammengeführt. Bei der Transformation und Strukturierung der Daten, die zum Teil manuell erfolgte, kann es unter Umständen zu fehlerhaften Zuordnungen und Formatierungsfehlern gekommen sein. Das BMWK übernimmt für die Richtigkeit der Daten im Vergleich zu den ursprünglichen Stellungnahmen keine Gewähr. Die ursprünglichen Stellungnahmen im PDF-Format können hier heruntergeladen werden: www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/Stellungnahmen/vergabetransformationspaket.html

Distributionen

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Creative Commons Namensnennung – 4.0 International (CC BY 4.0)
Letzte Änderung:
16.02.2024
Veröffentlichungsdatum:
-
Datenbereitsteller:
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Veröffentlichende Stelle:
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Kategorien:
Wirtschaft und Finanzen Wirtschaft und Finanzen
Zeitraum:
-
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
-

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.