Datensatz

Fahrraddiebstahl in Berlin

Auf Basis der polizeilichen Verlaufsstatistik (Data-Warehouse Führungsinformation) werden tagesaktuell Daten zu Straftaten des Fahrraddiebstahls auf der Ebene der Planungsräume zur Verfügung gestellt. Enthalten sind die Daten des laufenden Jahres bis zum Vortag der Aktualisierung sowie die Daten des gesamten Vorjahres, sofern sich die Tatzeit (bei Tatzeiträumen) auf maximal drei Tage eingrenzen lässt.

Distributionen

Metadaten

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Creative Commons Namensnennung (CC-BY)
Letzte Änderung:
23.05.2023
Veröffentlichungsdatum:
03.09.2021
Datenbereitsteller:
Berlin Open Data
Veröffentlichende Stelle:
Polizei Berlin LKA St 14
Kategorien:
Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit
Zeitraum:
-
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
diebstahl
fahrrad
raub
Anwendungen mit Datensatzbezug:
Fahrraddiebstahl Berlin

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.
Avatar: Stefan Quandt
Stefan Quandt
24.02.2024 17:00
Warum nicht als einfach live auf Google Maps eintragen? Am besten so, dass die betroffenen (registrierten) Nutzer das einfach selber eingeben können. Online-Maps haben sich ja bereits bestens zur Stauwarnung bewährt. So könnte sich jeder zeitnah informieren und nebenbei würde man auch wertvolle Trendinformationen anfallen. Die Datenbasis wäre garantiert größer, weil a) die Diebstahlmeldung auf irgendeiner Wache schlicht zu aufwändig ist und b) bringt ja eh nichts, weiß doch jeder. Und die Polizei würde sich über soviel Komfort und Aktualität freuen, zumal deren IT bedingt durch die Trägheit bürokratischer Planungsprozesse und -zyklen eh immer grottenschlecht sein muss und könnte von den aussagekräftigen Daten profitieren. Wenn sie denn Kapazitäten hätte, so etwas Niederrangiges zu bekämpfen.