Datensatz

Zeitlicher Trend der Dioxingehalte in Frauenmilch aus Deutschland 1990-2009

Ausgewertet wurden Daten zu Dioxingehalten in Frauenmilch, die zwischen 1990 und 2009 von den Untersuchungsämtern der Bundesländer erhoben wurden. Die jährlichen Mittelwerte der Gehalte an Dioxinen (PCDD/PCDF) wurden in pg WHO-PCDD/F-TEQ/g Milchfett erfasst. Dioxinähnliche PCB wurden nicht einbezogen. Der dargestellte Mittelwert für 1990 beruht auf Messdaten von 1986-1990. Der Auswertung liegen Messdaten der Untersuchungsämter der Länder zugrunde.

Informationen zu den Datendateien:

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Amtliches Werk, lizenzfrei nach §5 Abs. 1 UrhG
Letzte Änderung:
23.03.2011
Veröffentlichungsdatum:
23.03.2011
Veröffentlichende Stelle:
Bundesinstitut für Risikobewertung
Kategorien:
Gesundheit Gesundheit
Zeitraum:
01.01.1990 - 31.12.2009
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
Dioxin
Frauenmilch
PCDD
PCDF

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.