Datensatz

Simulationsergebnisse für On-Demand-Ridepooling-Szenarien in Berlin (allyMAP)

Dieser Datensatz enthält Ergebnisse des mFund-Projekts "allyMAP".


Enthalten sind Eingabeparameter und Simulationsergebnisse von On-Demand-Ridepooling-Szenarien mit verschiedenen Parametern (Fahrzeuganzahl, Betriebsgebiet, Betriebszeitraum, etc.) in Berlin. Datengrundlage für die Simulationen waren die im Frühjahr im Rahmen des Pilotbetriebs "allygator shuttle" erhobenen Nachfragedaten (diese werden hier in einem separaten Datensatz zur Verfügung gestellt).


Analysiert wurden zwei unterschiedliche potenzielle Pilotgebiete (unabhängig der tatsächlichen Bezirksgrenzen): "Friedrichshain-Kreuzberg" und "Tempelhof-Neukölln". Die Ausdehnung dieser Gebiete geht aus den zusätzlich bereitgestellten Polygonen im GeoJSON-Format hervor.


In der deutschsprachigen Spaltenbeschreibung (ODS oder PDF) findet sich eine genauere Erklärung der einzelnen Parameter und Kennzahlen.


Aus dem Ergebnis lassen sich die Auswirkungen unterschiedlicher Betriebsparameter auf die Leistungsfähigkeit von On-Demand-Mobilitätsdiensten hinsichtlich unterschiedlicher Indikatoren (Pooling-Rate, Verfügbarkeit, Anzahl der beförderten Fahrgäste, etc.) erkennen.

Distributionen

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Creative Commons Namensnennung (CC-BY)
Letzte Änderung:
06.03.2023
Veröffentlichungsdatum:
02.12.2019
Datenbereitsteller:
mCLOUD
Veröffentlichende Stelle:
door2door GmbH
Kategorien:
Verkehr Verkehr
Zeitraum:
31.12.2017 - 30.08.2018
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
mcloud_category_infrastructure
mcloud_category_railway
mcloud_category_roads
mcloud_idc030b771-1b52-488f-96be-c075b49f86b4
mfund-fkz-19f2022a
mfund-projekt-ally-mobility-analytics-platform-allymap

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.