Datensatz

GZR-Daten zur Schwarzarbeit 2014 - Strafgerichtliche Verurteilungen i. S. d. § 149 Abs. 2 Nr. 4 GewO - Neueintragungen

Mit der Übersicht „GZR-Daten zur Schwarzarbeit 2014“ legt das Bundesamt für Justiz das Ergebnis von Auswertungen der im Jahr 2014 in das Teilregister über natürliche Personen zu nach § 149 Abs. 2 Nr. 4 der Gewerbeordnung (GewO) eingetragenen rechtskräftigen strafgerichtlichen Verurteilungen vor. Der Datensatz beinhaltet alle rechtskräftigen strafgerichtlichen Verurteilungen wegen einer Straftat nach den §§ 10 und 11 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG), §§ 15 und 15a Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) oder nach § 266a Abs. 1, 2 und 4 des Strafgesetzbuches (StGB), die bei oder im Zusammenhang mit der Ausübung eines Gewerbes oder dem Betrieb einer sonstigen wirtschaftlichen Unternehmung begangen worden sind, wenn auf Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder Geldstrafe von mehr als neunzig Tagessätzen erkannt wurde (§ 149 Abs. 2 Nr. 4 GewO), und die im Auswertungsjahr in das Gewerbezentralregister eingetragen wurden.

Distributionen

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0
Letzte Änderung:
26.03.2021
Veröffentlichungsdatum:
30.06.2015
Datenbereitsteller:
Bundesamt für Justiz
Veröffentlichende Stelle:
-
Kategorien:
Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit
Wirtschaft und Finanzen Wirtschaft und Finanzen
Zeitraum:
01.01.2014 - 31.12.2014
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
arbeitnehmerüberlassungsgesetz
gewerbeordnung
gewerbezentralregister
schwarzarbeit
schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
strafgerichtliche-verurteilungen

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.