GovData SuchergebnisseGovdata.deinfo@govdata.dehttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/atomfeed/f/licence%3Ahttp%253A%252F%252Fdcat-ap.de%252Fdef%252Flicenses%252Fother-open%2Ctype%3Adataset%2Ctags%3Ainspireidentifiziert%2C/s/relevance_desc2024-03-28T19:44:28Z(WMTS) Geoinformation Deutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF)Deutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/wmts-geoinformation-deutsches-zentrum-fur-schienenverkehrsforschung-dzsf2024-03-19T00:00:00Z(WMTS) Geoinformationen des Deutsches Zentrums für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Weiterführende Informationen zu den jeweiligen Features befinden sich in den jeweiligen Metadaten zum Feature.(WMS) Potenzielle natürliche Gefährdung an Schienenwegen des BundesDeutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/umweltdaten-wms2024-03-18T00:00:00ZDieser WMS-Dienst umfasst räumlich differenzierte Daten zur Gefährdung bezogen auf die Schieneninfrastruktur. Die Daten sind Produkte der Forschungen und Vorhaben des Eisenbahn-Bundesamtes im Rahmen der Arbeiten des BMDV-Expertennetzwerks im Themenfeld Klimawandelfolgen und Anpassung (bmdv-expertennetzwerk.de). Die Sachinformationen und Gefährdungsklassen werden ausschließlich für den Bereich der Schieneninfrastruktur bereitgestellt. Datengrundlage hierfür ist der Datensatz ‚geo-strecke‘, welcher von der Deutschen Bahn (DB) unter der Lizenz Creative Commons Attribution 4.0 International (CC BY 4.0) bereitgestellt wird (http://data.deutschebahn.com/dataset/geo-strecke)."(WFS) Geoinformation Deutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF)Deutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschunghttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/wfs-geoinformation-deutsches-zentrum-fur-schienenverkehrsforschung-dzsf2024-03-18T00:00:00ZGeoinformationen des Deutschen Zentrums für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Weiterführende Informationen zu den jeweiligen Features befinden sich in den jeweiligen Metadaten zum Feature.potentielle Murgänge HangmurenDeutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/potentielle-murgange-hangmuren2024-03-18T00:00:00ZDer Datensatz stellt die potentiellen Fließwege und Reichweiten simulierter Murgänge (mg) und Hangmuren (hm) entlang des deutschen Schienennetzes dar. Dieses Produkt der potentiellen Murgänge und Hangmuren ist das Ergebnis des Forschungsprojektes „Analysen zu schnellen wasserhaltigen Massenbewegungen: Bundesweite Untersuchungen zur Exposition des deutschen Schienennetzes und Modellierungen der räumlichen Ausbreitung“ des Eisenbahn-Bundesamtes im Rahmen der Arbeiten des BMDV-Expertennetzwerks im Themenfeld Klimawandelfolgen und Anpassung (bmdv-expertennetzwerk.de). Die Sachinformationen und Gefährdungsklassen werden ausschließlich für den anliegenden Bereich der Schieneninfrastruktur bereitgestellt. Dargestellt sind die potenziellen simulierten Murgänge und hangmuren in Abstufung der Größe nach kleinen, mittleren und großen Ereignissen (s. Abschlussbericht des Projektes auf der Website des dzsf (www.dzsf.bund.de)). Wert 1 = kleines Ereignis, 2 = mittleres Ereignis, 3 = großes Ereignis. In diesem Datensatz sind die potenziellen simulierten Ereignisse der Murgänge und Hangmuren kombiniert abgebildet. Eine Prozessunterscheidung ist über die Ansicht der Datensätze Murganggefährdung und Hangmurengefährdung möglich. Dabei gilt für die Größenordnung der simulierten Kubaturen: <100 m3: kleines Ereignis 100–1'000 m3: mittleres Ereignis ≥ 1'000 m3: großes Ereignis Der Datensatz bildet keine Eintrittswahrscheinlichkeit der Ereignisse ab. Bestehende Schutzmaßnahmen und dadurch gesicherte Bereiche wurden in den Modellierungen nicht berücksichtigt.(Beta) - BöschungsbrandgefährdungDeutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/beta-boschungsbrandgefahrdung2024-03-18T00:00:00ZDer Datensatz stellt die potentiellen Fließwege und Reichweiten simulierter Murgänge (mg) und Hangmuren (hm) entlang des deutschen Schienennetzes dar. Dieses Produkt der potentiellen Murgänge und Hangmuren ist das Ergebnis des Forschungsprojektes „Analysen zu schnellen wasserhaltigen Massenbewegungen: Bundesweite Untersuchungen zur Exposition des deutschen Schienennetzes und Modellierungen der räumlichen Ausbreitung“ des Eisenbahn-Bundesamtes im Rahmen der Arbeiten des BMDV-Expertennetzwerks im Themenfeld Klimawandelfolgen und Anpassung (bmdv-expertennetzwerk.de). Die Sachinformationen und Gefährdungsklassen werden ausschließlich für den anliegenden Bereich der Schieneninfrastruktur bereitgestellt. Dargestellt sind die potenziellen simulierten Murgänge und hangmuren in Abstufung der Größe nach kleinen, mittleren und großen Ereignissen (s. Abschlussbericht des Projektes auf der Website des dzsf (www.dzsf.bund.de)). Wert 1 = kleines Ereignis, 2 = mittleres Ereignis, 3 = großes Ereignis. In diesem Datensatz sind die potenziellen simulierten Ereignisse der Murgänge und Hangmuren kombiniert abgebildet. Eine Prozessunterscheidung ist über die Ansicht der Datensätze Murganggefährdung und Hangmurengefährdung möglich. Dabei gilt für die Größenordnung der simulierten Kubaturen: <100 m3: kleines Ereignis 100–1'000 m3: mittleres Ereignis ≥ 1'000 m3: großes Ereignis Der Datensatz bildet keine Eintrittswahrscheinlichkeit der Ereignisse ab. Bestehende Schutzmaßnahmen und dadurch gesicherte Bereiche wurden in den Modellierungen nicht berücksichtigt.HangmurengefährdungDeutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/hangmurengefahrdung2024-03-18T00:00:00ZDer Datensatz stellt die Gefährdung der Schieneninfrastruktur durch Hangmuren räumlich differenziert dar. Dieses Produkt der Hangmurengefährdung ist das Ergebnis des Forschungsprojektes Analysen zu schnellen wasserhaltigen Massenbewegungen: Bundesweite Untersuchungen zur Exposition des deutschen Schienennetzes und Modellierungen der räumlichen Ausbreitung des Eisenbahn-Bundesamtes im Rahmen der Arbeiten des BMDV-Expertennetzwerks im Themenfeld Klimawandelfolgen und Anpassung (bmdv-expertennetzwerk.de). Die Sachinformationen und Gefährdungsklassen werden ausschließlich für den Bereich der Schieneninfrastruktur bereitgestellt. Datengrundlage hierfür ist der Datensatz ‚geo-strecke‘ (Stand 10/2019), welcher von der Deutschen Bahn (DB) unter der Lizenz Creative Commons Attribution 4.0 International (CC BY 4.0) bereitgestellt wird (http://data.deutschebahn.com/dataset/geo-strecke). Dargestellt sind die potenziellen Gefährdungsbereiche der Schieneninfrastruktur kleiner, mittlerer und großer potenzieller simulierter Ereignisse (s. Abschlussbericht des Projektes auf der Website des dzsf (www.dzsf.bund.de)). Das Attribut Gefährdung unterscheidet diese drei Gefahrenklasse (1 = kleines Ereignis, 2 = mittleres Ereignis, 3 = großes Ereignis) sowie 0 = keine Gefährdung und 99 = Tunnel. Dabei gilt für die Größenordnung der simulierten Kubaturen: <100 m3: kleines Ereignis 100–1000 m3: mittleres Ereignis ≥ 1000 m3: großes Ereignis Der Datensatz bildet keine Eintrittswahrscheinlichkeit der Ereignisse ab. Bestehende Schutzmaßnahmen und dadurch gesicherte Bereiche wurden in den Modellierungen nicht berücksichtigt.Murgang- und Hangmurengefährdung kombiniertDeutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/murgang-und-hangmurengefahrdung-kombiniert2024-03-18T00:00:00ZDer Datensatz stellt die Gefährdung der Schieneninfrastruktur durch Murgänge (mg) und Hangmuren (hm) räumlich differenziert dar. Dieses Produkt der Murgang- und Hangmurengefährdung ist das Ergebnis des Forschungsprojektes Analysen zu schnellen wasserhaltigen Massenbewegungen: Bundesweite Untersuchungen zur Exposition des deutschen Schienennetzes und Modellierungen der räumlichen Ausbreitung des Eisenbahn-Bundesamtes im Rahmen der Arbeiten des BMDV-Expertennetzwerks im Themenfeld Klimawandelfolgen und Anpassung (bmdv-expertennetzwerk.de). Die Sachinformationen und Gefährdungsklassen werden ausschließlich für den Bereich der Schieneninfrastruktur bereitgestellt. Datengrundlage hierfür ist der Datensatz geo-strecke (Stand 10/2019), welcher von der Deutschen Bahn (DB) unter der Lizenz Creative Commons Attribution 4.0 International (CC BY 4.0) bereitgestellt wird (http://data.deutschebahn.com/dataset/geo-strecke). Dargestellt sind die potenziellen Gefährdungsbereiche der Schieneninfrastruktur kleiner, mittlerer und großer potenzieller simulierter Ereignisse (s. Abschlussbericht des Projektes auf der Website des dzsf (www.dzsf.bund.de)). Das Attribut Gefährdung unterscheidet diese drei Gefahrenklasse (1 = kleines Ereignis, 2 = mittleres Ereignis, 3 = großes Ereignis) sowie 0 = keine Gefährdung und 99 = Tunnel. In diesem Datensatz sind die potenziellen simulierten Ereignisse der Murgänge und Hangmuren kombiniert abgebildet. Eine Prozessunterscheidung ist über die Ansicht der Datensätze Murganggefährdung und Hangmurengefährdung möglich. Dabei gilt für die Größenordnung der simulierten Kubaturen: <100 m3: kleines Ereignis 100–1000 m3: mittleres Ereignis ≥ 1000 m3: großes Ereignis Der Datensatz bildet keine Eintrittswahrscheinlichkeit der Ereignisse ab. Bestehende Schutzmaßnahmen und dadurch gesicherte Bereiche wurden in den Modellierungen nicht berücksichtigt.potentielle HangmurenDeutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/potentielle-hangmuren2024-03-18T00:00:00ZDer Datensatz stellt die potentiellen Fließwege und Reichweiten simulierter Hangmuren entlang des deutschen Schienennetzes dar. Dieses Produkt der potentiellen Hangmuren ist das Ergebnis des Forschungsprojektes „Analysen zu schnellen wasserhaltigen Massenbewegungen: Bundesweite Untersuchungen zur Exposition des deutschen Schienennetzes und Modellierungen der räumlichen Ausbreitung“ des Eisenbahn-Bundesamtes im Rahmen der Arbeiten des BMDV-Expertennetzwerks im Themenfeld Klimawandelfolgen und Anpassung (bmdv-expertennetzwerk.de). Die Sachinformationen und Gefährdungsklassen werden ausschließlich für den anliegenden Bereich der Schieneninfrastruktur bereitgestellt. Dargestellt sind die potenziellen simulierten Hangmuren in Abstufung der Größe nach kleinen, mittleren und großen Ereignissen (s. Abschlussbericht des Projektes auf der Website des dzsf (www.dzsf.bund.de)). Wert 1 = kleines Ereignis, 2 = mittleres Ereignis, 3 = großes Ereignis. Dabei gilt für die Größenordnung der simulierten Kubaturen: <100 m3: kleines Ereignis 100–1'000 m3: mittleres Ereignis ≥ 1'000 m3: großes Ereignis Der Datensatz bildet keine Eintrittswahrscheinlichkeit der Ereignisse ab. Bestehende Schutzmaßnahmen und dadurch gesicherte Bereiche wurden in den Modellierungen nicht berücksichtigt.(Beta) - Böschungsbrandgefährdung aggregiertDeutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/boschungsbrandgefahrdung-aggregiert2024-03-15T00:00:00ZDer Datensatz stellt die Gefährdung von Flächen entlang der Schieneninfrastruktur gegenüber dem Entzünden und Ausbreiten von Böschungsbränden dar. Dieses Produkt der Böschungsbrandgefährdung (aggregiert) ist das Ergebnis des Forschungsprojektes „Sensitivitätsanalyse Vegetation entlang der Bundesverkehrswege bezüglich Sturmwurfgefahren und Böschungsbränden“ des Deutschen Zentrums für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamtes im Rahmen der Arbeiten des BMDV-Expertennetzwerks im Themenfeld Klimawandelfolgen und Anpassung (bmdv-expertennetzwerk.de). Die Sachinformationen und Gefährdungsklassen werden ausschließlich für den Bereich der Schieneninfrastruktur bereitgestellt. Datengrundlage hierfür ist der Datensatz ‚geo-strecke‘, welcher von der Deutschen Bahn (DB) unter der Lizenz Creative Commons Attribution 4.0 International (CC BY 4.0) bereitgestellt wird (http://data.deutschebahn.com/dataset/geo-strecke). Dargestellt sind Gefährdungsabschätzungen für das Entzünden und Ausbreiten von Böschungsbränden im Bereich der Schieneninfrasturktur zu jeweils 50 m beidseitig des Gleises. Die initiale Gefährdungsabschätzung erfolgte mithilfe eines MaxEnt Modells basierend auf vergangenen Ereignisse sowie Datensätzen zu Topographie, Vegetation, Meteorologie und Bahnspezifischen Parametern. Das Gefährdungspotenzial wird dabei zwischen 0-1 angegeben, wobei ein höherer Wert lediglich eine höhere Anfälligkeit eines Bereiches zu Entzündung und Brandausbreitung auf Basis der Modellparameter abbildet. In diesem Datensatz werden die Gefahrenpotenziale aggegriert auf Streckenabschnitte mit einer Länge von je etwa 500 m Länge dargestellt. Zur Aggregation wurde der Mittelwert aller Pixel innerhalb des Streckenabschnittes gebildet. Ein höherer Wert des Attributes ""MaxEnt"" beschreibt somit, dass innerhalb dieses Streckenabschnittes Rasterzellen mit einer hohen Gefährdungsabschätzung vorhanden sind. Aufgrund der geringen Datenbasis vergangener Ereignisse sind die Gefährdungsabschätzungen als eine erste Einschätzung zu interpretieren. Eine umfangreiche Validierung und Kontrolle der Daten wird angestrebt.HangrutschungsgefährdungDeutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/hangrutschungsgefahrdung2633a2024-03-15T00:00:00ZDer Datensatz stellt die Gefährdung der Schieneninfrastruktur durch Hangrutschungen räumlich differenziert dar. Dieses Produkt der Hangrutschungsgefährdung ist das Ergebnis des Forschungsprojektes „Erstellung einer ingenieurgeologischen Gefahrenhinweiskarte zu Hang- und Böschungsrutschungen entlang des deutschen Schienennetzes“ des Eisenbahn-Bundesamtes im Rahmen der Arbeiten des BMDV-Expertennetzwerks im Themenfeld Klimawandelfolgen und Anpassung (bmdv-expertennetzwerk.de). Die Sachinformationen und Gefährdungsklassen werden ausschließlich für den Bereich der Schieneninfrastruktur bereitgestellt. Datengrundlage hierfür ist der Datensatz ‚geo-strecke‘, welcher von der Deutschen Bahn (DB) unter der Lizenz Creative Commons Attribution 4.0 International (CC BY 4.0) bereitgestellt wird (http://data.deutschebahn.com/dataset/geo-strecke). Dargestellt sind die potenziellen Gefährdungsbereiche und Puffer (0 m und 50 m) bezogen auf die Gefahrenklassen größer bzw. gleich 10) (s. Abschlussbericht „Erstellung einer ingenieurgeologischen Gefahrenhinweiskarte zu Hang- und Böschungsrutschungen entlang des deutschen Schienennetzes“ - Eisenbahn-Bundesamt: 11vb/018-0099#22; S. 100). Das Attribut „Gef_ber“ wurde hinzugefügt und in drei Klassen unterteilt in Bereiche der Gefahrenklasse >= 10 wurde der direkte Einflussbereich (0) sowie ein Puffer von 50 m (50) berücksichtigt. Bereiche mit einer geringeren errechneten Gefahrenklasse oder außerhalb des Puffers sind mit ‚999‘ kodiert.potentielle MurgängeDeutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/potentielle-murgange2024-03-15T00:00:00ZDer Datensatz stellt die potentiellen Fließwege und Reichweiten simulierter Murgänge entlang des deutschen Schienennetzes dar. Dieses Produkt der potentiellen Murgänge ist das Ergebnis des Forschungsprojektes „Analysen zu schnellen wasserhaltigen Massenbewegungen: Bundesweite Untersuchungen zur Exposition des deutschen Schienennetzes und Modellierungen der räumlichen Ausbreitung“ des Eisenbahn-Bundesamtes im Rahmen der Arbeiten des BMDV-Expertennetzwerks im Themenfeld Klimawandelfolgen und Anpassung (bmdv-expertennetzwerk.de). Die Sachinformationen und Gefährdungsklassen werden ausschließlich für den anliegenden Bereich der Schieneninfrastruktur bereitgestellt. Dargestellt sind die potenziellen simulierten Murgänge in Abstufung der Größe nach kleinen, mittleren und großen Ereignissen (s. Abschlussbericht des Projektes auf der Website des dzsf (www.dzsf.bund.de)). Wert 1 = kleines Ereignis, 2 = mittleres Ereignis, 3 = großes Ereignis. Dabei gilt für die Größenordnung der simulierten Kubaturen: <100 m3: kleines Ereignis 100–1'000 m3: mittleres Ereignis ≥ 1'000 m3: großes Ereignis Der Datensatz bildet keine Eintrittswahrscheinlichkeit der Ereignisse ab. Bestehende Schutzmaßnahmen und dadurch gesicherte Bereiche wurden in den Modellierungen nicht berücksichtigt.MurganggefaehrdungDeutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/murganggefaehrdung2024-03-15T00:00:00ZDer Datensatz stellt die Gefährdung der Schieneninfrastruktur durch Murgänge räumlich differenziert dar. Dieses Produkt der Murganggefährdung ist das Ergebnis des Forschungsprojektes „Analysen zu schnellen wasserhaltigen Massenbewegungen: Bundesweite Untersuchungen zur Exposition des deutschen Schienennetzes und Modellierungen der räumlichen Ausbreitung“ des Eisenbahn-Bundesamtes im Rahmen der Arbeiten des BMDV-Expertennetzwerks im Themenfeld Klimawandelfolgen und Anpassung (bmdv-expertennetzwerk.de). Die Sachinformationen und Gefährdungsklassen werden ausschließlich für den Bereich der Schieneninfrastruktur bereitgestellt. Datengrundlage hierfür ist der Datensatz ‚geo-strecke‘ (Stand 10/2019), welcher von der Deutschen Bahn (DB) unter der Lizenz Creative Commons Attribution 4.0 International (CC BY 4.0) bereitgestellt wird (http://data.deutschebahn.com/dataset/geo-strecke). Dargestellt sind die potenziellen Gefährdungsbereiche der Schieneninfrastruktur kleiner, mittlerer und großer potenzieller simulierter Ereignisse (s. Abschlussbericht des Projektes auf der Website des dzsf (www.dzsf.bund.de)). Das Attribut „Gefährdung“ unterscheidet diese drei Gefahrenklasse (1 = kleines Ereignis, 2 = mittleres Ereignis, 3 = großes Ereignis) sowie 0 = keine Gefährdung und 99 = Tunnel. Dabei gilt für die Größenordnung der simulierten Kubaturen: <100 m3: kleines Ereignis 100–1000 m3: mittleres Ereignis ≥ 1000 m3: großes Ereignis Der Datensatz bildet keine Eintrittswahrscheinlichkeit der Ereignisse ab. Bestehende Schutzmaßnahmen und dadurch gesicherte Bereiche wurden in den Modellierungen nicht berücksichtigt.Hochwassergefährdung HQ100Deutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt (DZSF)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/hochwassergefahrdung-hq1003dd9d2024-03-15T00:00:00ZDer Datensatz stellt die Gefährdung der Schieneninfrastruktur durch Hochwasser räumlich differenziert dar. Dieses Produkt der Hochwassergefährdung ist Ergebnis von Arbeiten im Rahmen des BMDV-Expertennetzwerks im Themenfeld Klimawandelfolgen und Anpassung (bmdv-expertennetzwerk.de). Die Sachinformationen und Gefährdungsklassen werden ausschließlich für den Bereich der Schieneninfrastruktur bereitgestellt. Datengrundlage hierfür ist der Datensatz ‚geo-strecke‘ (Stand 01/2017), welcher von der Deutschen Bahn (DB) unter der Lizenz Creative Commons Attribution 4.0 International (CC BY 4.0) bereitgestellt wird (http://data.deutschebahn.com/dataset/geo-strecke). Dargestellt ist der Verschnitt des Streckennetzes mit den Hochwassergefährdungskarten (HWGK) HQ100 der Bundesländer (s. Schlussbericht des Schwerpunktthemas Hochwassergefahren (SP-103) im Themenfeld 1 des BMVI-Expertennetzwerks; bmdv-expertennetzwerk.de). Unterschieden wird zwischen entsprechend der HWGK potenziell überfluteten Streckenabschnitten "betroffen" und nicht überfluteten Strecken abschnitten "nicht betroffen".DFS - INSPIRE Air Transport NetworkDFShttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/dfs-inspire-air-transport-network-12024-03-04T00:00:00ZDFS - INSPIRE Air Transport NetworkDFS - INSPIRE Air Transport NetworkDFShttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/dfs-inspire-air-transport-network2024-03-04T00:00:00ZDFS - INSPIRE Air Transport NetworkHistorische Gewässerläufe in der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/historische-gewasserlaufe-in-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock2024-01-30T00:00:00ZDieser Datensatz umfasst die historischen Gewässerläufe in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Bezeichnung.Historisches Gewässerlaufnetz der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/historisches-gewasserlaufnetz-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock2024-01-30T00:00:00ZDieser Datensatz umfasst das historische Gewässerlaufnetz der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.Historische Gewässerläufe in der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/historische-gewasserlaufe-in-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock-12024-01-30T00:00:00ZDiese Daten umfassen die historischen Gewässerläufe in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.Historische Gewässerläufe in der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/historische-gewasserlaufe-in-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock-22024-01-30T00:00:00ZDiese Karte umfasst die historischen Gewässerläufe in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.Tankstellen in der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/tankstellen-in-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock2024-01-29T00:00:00ZDieser Datensatz umfasst die Standorte der Tankstellen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu BezeichnungInteroperabler INSPIRE Download-Service: Human Health And Safety / Strategische Lärmkarten für den Ballungsraum Potsdam 2012 (WFS-HH-LAERMKPDM2012)Landesamt für Umwelt Brandenburg (LfU)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/interoperabler-inspire-download-service-human-health-and-safety-strategische-larmkarten-fur-den-12024-01-26T00:00:00ZDer interoperable INSPIRE-Downloaddienst (WFS) Gesundheit und Sicherheit gibt einen Überblick über die Isophonenkarten im Ballungsraum Potsdam gemäß der Richtlinie 2002/49/EG (Umgebungslärmrichtlinie). Diese fordert von den EU-Mitgliedstaaten die Bewertung und Bekämpfung von Umgebungslärm. Demzufolge waren bis zum 30. Juni 2007 im Rahmen der 1. Stufe strategische Lärmkarten auszuarbeiten. Diese sind in einem Fünf-Jahres-Turnus zu überarbeiten und zu aktualisieren. Die gegenständlichen Daten umfassen die 2. Stufe der EU-Lärmkartierung (2012). Die Isophonenkarten werden für 1. Straßenverkehrslärm, 2. Industrie- und Gewerbelärm und 3. Schienenverkehrslärm (nur Straßenbahn) bereitgestellt. Wie in der BImSchV gefordert, werden die beiden Lärmindizes LDEN und LNight dargestellt. Gemäß der INSPIRE-Datenspezifikation Human Health (D2.8.III.5_v3.0) liegen die Inhalte der Karte INSPIRE-konform vor. Der WFS beinhaltet den FeatureType ‚Messwerte für umweltbedingte Gesundheitsfaktor‘ (hh:EnvHealthDeterminantMeasure) mit Angaben zum Typ des Umweltgesundheitsfaktors (EnvHealthDeterminantTypeValue).Fließgewässer in der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/fliessgewasser-in-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock-und-umgebung2024-01-24T00:00:00ZDieser Datensatz umfasst die Fließgewässer in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Bezeichnung und Länge in der Einheit Meter.Fließgewässernetz der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/fliessgewassernetz-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock2024-01-24T00:00:00ZDieser Datensatz umfasst das Fließgewässernetz der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.Fließgewässer in der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/fliessgewasser-in-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock-und-umgebung-22024-01-24T00:00:00ZDiese Daten umfassen die Fließgewässer in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.Fließgewässer in der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/fliessgewasser-in-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock-und-umgebung-12024-01-24T00:00:00ZDiese Karte umfasst die Fließgewässer in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.Bahnhaltestellen in der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/bahnhaltestellen-in-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock2024-01-23T00:00:00ZDieser Datensatz umfasst die Standorte der Bahnhaltestellen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Bezeichnung und Richtung.Fähranleger in der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/fahranleger-in-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock2024-01-23T00:00:00ZDieser Datensatz umfasst die Standorte der Fähranleger in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Art und Betreiber.Haltestellen in der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/haltestellen-in-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock-und-im-landkreis-rostock2024-01-23T00:00:00ZDiese Karte umfasst die Standorte der Haltestellen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.Fähranleger in der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/fahranleger-in-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock-12024-01-23T00:00:00ZDiese Karte umfasst die Standorte der Fähranleger in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.Bushaltestellen in der Hanse- und Universitätsstadt RostockKataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/haltestellen-in-der-hanse-und-universitatsstadt-rostock-und-im-landkreis-rostock-12024-01-23T00:00:00ZDieser Datensatz umfasst die Standorte der Bushaltestellen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Bezeichnung und Richtung.