GovData SuchergebnisseGovdata.deinfo@govdata.dehttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/atomfeed/f/licence%3Ahttp%253A%252F%252Fdcat-ap.de%252Fdef%252Flicenses%252Fcc-zero%2Cgroups%3Aregi%2Ctype%3Adataset%2Ctags%3Averkehr%2C/s/lastmodification_desc2024-03-29T09:00:26ZCarsharing-Stationen WuppertalStadt Wuppertal, Ressort 102 Vermessung, Katasteramt und Geodatenhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/carsharing-stationen-wuppertal6a0bb2024-03-29T01:45:12Z<p>Der Datensatz umfasst die Carsharingstationen von in Wuppertal aktiven Betreibern im Wuppertaler Stadtgebiet (Stand September 2021 25 Stationen von cambio, 3 von Flinkster, 1 von RUHRAUTOe). Die Daten wurden erstmalig im Dezember 2017 als Punktgeometrien mit einigen Fachattributen erhoben. Die Aktualisierung des Datensatzes erfolgt halbjährlich auf der Grundlage einer von der Firma cambio bereitgestellten aktualisierten Stationsliste. Der Datensatz ist im Shape-, KML- und GeoJSON-Format unter einer Open-Data-Lizenz (CC BY 4.0) verfügbar.</p>
<p> </p>Tempo-30-Zonen Wuppertal (Beschilderung)Stadt Wuppertal, Ressort 104 Straßen und Verkehrhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/tempo-30-zonen-wuppertal-beschilderungf9e922024-03-29T01:45:12Z<p>Der Datensatz enthält die punktförmigen Beschilderungsstandorte der insgesamt 164 Tempo-30-Zonen im Wuppertaler Stadtgebiet. Er wurde im Zeitraum 08/2008 bis 09/2008 vom Ressort "Straßen und Verkehr" in einer konzertierten Aktion durch Digitalisierung der vorhandenen analogen Akten und Pläne, insbesondere der verkehrsrechtlichen Anordnungen, erzeugt. Das Attribut "BEZEICH" enthält eine Typisierung der Schilder, mit denen die Tempo 30-Zonen gekennzeichnet werden ("1": Beginn einer Zone, "2": Ende einer Zone, "3": doppelseitiges Schild Beginn / Ende einer Zone). Als Kartengrundlage für die Digitalisierung der Beschilderungsstandorte wurde die Digitale Grundkarte DGK verwendet. Der Datenbestand unterliegt sehr seltenen Änderungen, da die potenziellen Flächen für die Ausweisung von Tempo-30-Zonen seit einigen Jahren erschöpft sind. Änderungen der Tempo-30-Zonen und der zugehörigen Beschilderung werden vom Ressort Straßen und Verkehr veranlasst, das solche Änderungen dem datenführenden Ressort Vermessung, Katasteramt und Geodaten zeitnah mitteilt. Dort wird der Datensatz mit einem Geoinformationssystem aktualisiert. Seit Anfang 2016 wird hierbei als Digitalisiergrundlage die Amtliche Basiskarte ABK verwendet. Die als Open Data bereitgestellten ESRI-Shapefiles, KML- und GeoJSON-Dateien werden in einem automatisierten Prozess wöchentlich aktualisiert.</p>
<p> </p>Ladestationen E-Autos WuppertalStadt Wuppertal, Klimaschutz (300.2)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/ladestationen-e-autos-wuppertal2024-03-29T01:45:12Z<p>Der Datensatz umfasst die (Stand 12/2020) 38 öffentlichen oder halböffentlichen Ladestationen für Elektro-Autos unterschiedlicher Betreiber im Wuppertaler Stadtgebiet. Die Daten wurden im Rahmen des Verbundprojektes EmoTal (http://www.emotal.de) erstmalig im Dezember 2014 erhoben. Die Standorte der Stationen wurden dabei als frei digitalisierte Punktgeometrien mit einer Lagegenauigkeit von einigen Metern erfasst. Seit dem Ende des Projektes EmoTal (31.08.2017) werden die Daten von der zuständigen Leistungseinheit (Koordinierungsstelle Klimaschutz im Geschäftsbereichsbüro des GB3) geführt und bei Bedarf (Erstellung einer neuen Ladestation bzw. relevante Veränderung einer bestehenden Station) zeitnah aktualisiert. Seit 01/2020 wird hierfür ein Fachverfahren innerhalb des Wuppertaler Navigations- und Datenmanagementsystems WuNDa eingesetzt. Der Datensatz umfasst neben den Standortkoordinaten zu jeder Station einige beschreibende Attribute einschließlich eines Hyperlinks zu einem Foto der Anlage. Die als Open Data unter der Lizenz CC BY 4.0 bereitgestellten ESRI-Shapefiles, KML- und GeoJSON-Dateien werden in einem automatisierten Prozess wöchentlich aktualisiert.</p>Verleih E-Fahrräder WuppertalStadt Wuppertal, Klimaschutz (300.2)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/verleih-e-fahrrader-wuppertala26332024-03-29T01:45:12Z<p>Der Datensatz umfasst die (Stand 06/2020) 7 Standorte im Wuppertaler Stadtgebiet, an denen Elektro-Fahrräder (Pedelecs) verliehen werden. Die Daten wurden im Rahmen des Verbundprojektes EmoTal (http://www.emotal.de) erstmalig im Dezember 2014 erhoben. Die Standorte der Stationen wurden dabei als frei digitalisierte Punktgeometrien mit einer Lagegenauigkeit von einigen Metern erfasst. Seit dem Ende des Projektes EmoTal (31.08.2017) werden die Daten von der zuständigen Leistungseinheit (Koordinierungsstelle Klimaschutz im Geschäftsbereichsbüro des GB3) geführt und bei Bedarf (Entstehung einer neuen Verleihstation bzw. relevante Veränderung einer bestehenden Station) zeitnah aktualisiert. Seit 05/2020 wird hierfür ein Fachverfahren innerhalb des Wuppertaler Navigations- und Datenmanagementsystems WuNDa eingesetzt. Der Datensatz umfasst neben den Standortkoordinaten zu jeder Verleihstation einige beschreibende Attribute. Die als Open Data unter der Lizenz CC BY 4.0 bereitgestellten ESRI-Shapefiles, KML- und GeoJSON-Dateien werden in einem automatisierten Prozess wöchentlich aktualisiert.</p>Tempo-30-Zonen Wuppertal (Flächen)Stadt Wuppertal, Ressort 104 Straßen und Verkehrhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/tempo-30-zonen-wuppertal-flachen7f29d2024-03-29T01:45:12Z<p>Der Datensatz enthält die Umringspolygone der insgesamt 164 Tempo-30-Zonen im Wuppertaler Stadtgebiet. Er wurde im Zeitraum 08/2008 bis 09/2008 vom Ressort "Straßen und Verkehr" in einer konzertierten Aktion durch Digitalisierung der vorhandenen analogen Akten und Pläne, insbesondere der verkehrsrechtlichen Anordnungen, erzeugt. Das Attribut "URL" enthält für jede Zone einen Hyperlink auf einen PDF-Übersichtsplan mit allen Verkehrsberuhigungsmaßnahmen in dieser Zone. Als Kartengrundlage für die Konstruktion der Umringspolygone der Tempo-30-Zonen wurde die Digitale Grundkarte DGK verwendet. Der Datenbestand unterliegt sehr seltenen Änderungen, da die potenziellen Flächen für die Ausweisung von Tempo-30-Zonen seit einigen Jahren erschöpft sind. Änderungen der Tempo-30-Zonen werden vom Ressort Straßen und Verkehr veranlasst, das solche Änderungen dem datenführenden Ressort Vermessung, Katasteramt und Geodaten zeitnah mitteilt. Dort wird der Datensatz mit einem Geoinformationssystem aktualisiert. Seit Anfang 2016 wird hierbei als Digitalisiergrundlage die Amtliche Basiskarte ABK verwendet. Die als Open Data bereitgestellten ESRI-Shapefiles, KML- und GeoJSON-Dateien werden in einem automatisierten Prozess wöchentlich aktualisiert.</p>
<p> </p>Ladestationen E-Fahrräder WuppertalStadt Wuppertal, Klimaschutz (300.2)https://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/ladestationen-e-fahrrader-wuppertal26fbe2024-03-29T01:45:12Z<p>Der Datensatz umfasst die (Stand 06/2020) 9 kostenfreien, öffentlichen Akku-Ladestationen für Elektro-Fahrräder im Wuppertaler Stadtgebiet. Die Daten wurden im Rahmen des Verbundprojektes EmoTal (http://www.emotal.de) erstmalig im Dezember 2014 erhoben. Die Standorte der Stationen wurden dabei als frei digitalisierte Punktgeometrien mit einer Lagegenauigkeit von einigen Metern erfasst. Seit dem Ende des Projektes EmoTal (31.08.2017) werden die Daten von der zuständigen Leistungseinheit (Koordinierungsstelle Klimaschutz im Geschäftsbereichsbüro des GB3) geführt und bei Bedarf (Erstellung einer neuen Ladestation bzw. relevante Veränderung einer bestehenden Station) zeitnah aktualisiert. Seit 05/2020 wird hierfür ein Fachverfahren innerhalb des Wuppertaler Navigations- und Datenmanagementsystems WuNDa eingesetzt. Der Datensatz umfasst neben den Standortkoordinaten zu jeder Station einige beschreibende Attribute einschließlich eines Hyperlinks zu einem Foto der Anlage. Die als Open Data unter der Lizenz CC BY 4.0 bereitgestellten ESRI-Shapefiles, KML- und GeoJSON-Dateien werden in einem automatisierten Prozess wöchentlich aktualisiert.</p>Ladestationen E-Fahrräder WuppertalWuppertalhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/ladestationen-e-fahrrader-wuppertal924452024-03-28T00:45:08Z<p>Der Datensatz umfasst die (Stand 06/2020) 9 kostenfreien, öffentlichen Akku-Ladestationen für Elektro-Fahrräder im Wuppertaler Stadtgebiet. Die Daten wurden im Rahmen des Verbundprojektes EmoTal (http://www.emotal.de) erstmalig im Dezember 2014 erhoben. Die Standorte der Stationen wurden dabei als frei digitalisierte Punktgeometrien mit einer Lagegenauigkeit von einigen Metern erfasst. Seit dem Ende des Projektes EmoTal (31.08.2017) werden die Daten von der zuständigen Leistungseinheit (Koordinierungsstelle Klimaschutz im Geschäftsbereichsbüro des GB3) geführt und bei Bedarf (Erstellung einer neuen Ladestation bzw. relevante Veränderung einer bestehenden Station) zeitnah aktualisiert. Seit 05/2020 wird hierfür ein Fachverfahren innerhalb des Wuppertaler Navigations- und Datenmanagementsystems WuNDa eingesetzt. Der Datensatz umfasst neben den Standortkoordinaten zu jeder Station einige beschreibende Attribute einschließlich eines Hyperlinks zu einem Foto der Anlage. Die als Open Data unter der Lizenz CC BY 4.0 bereitgestellten ESRI-Shapefiles, KML- und GeoJSON-Dateien werden in einem automatisierten Prozess wöchentlich aktualisiert.</p>Verleih E-Fahrräder WuppertalWuppertalhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/verleih-e-fahrrader-wuppertalbd1782024-03-28T00:45:08Z<p>Der Datensatz umfasst die (Stand 06/2020) 7 Standorte im Wuppertaler Stadtgebiet, an denen Elektro-Fahrräder (Pedelecs) verliehen werden. Die Daten wurden im Rahmen des Verbundprojektes EmoTal (http://www.emotal.de) erstmalig im Dezember 2014 erhoben. Die Standorte der Stationen wurden dabei als frei digitalisierte Punktgeometrien mit einer Lagegenauigkeit von einigen Metern erfasst. Seit dem Ende des Projektes EmoTal (31.08.2017) werden die Daten von der zuständigen Leistungseinheit (Koordinierungsstelle Klimaschutz im Geschäftsbereichsbüro des GB3) geführt und bei Bedarf (Entstehung einer neuen Verleihstation bzw. relevante Veränderung einer bestehenden Station) zeitnah aktualisiert. Seit 05/2020 wird hierfür ein Fachverfahren innerhalb des Wuppertaler Navigations- und Datenmanagementsystems WuNDa eingesetzt. Der Datensatz umfasst neben den Standortkoordinaten zu jeder Verleihstation einige beschreibende Attribute. Die als Open Data unter der Lizenz CC BY 4.0 bereitgestellten ESRI-Shapefiles, KML- und GeoJSON-Dateien werden in einem automatisierten Prozess wöchentlich aktualisiert.</p>Bike and Ride Anlagen WuppertalWuppertalhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/bike-and-ride-anlagen-wuppertal335742024-03-28T00:45:08Z<p>Der Datensatz umfasst die (Stand 01/2020) 29 Bike and Ride Anlagen im Wuppertaler Stadtgebiet einschließlich des stadtnahen Außenbereichs, die im Zuge der Umsetzung des "Parkraumkonzeptes Wuppertal" an Bahnhöfen des Schienenpersonennahverkehrs und einigen Schwebebahnhöfen und Bushaltestellen angelegt worden sind. Die Daten werden von der zuständigen Fachabteilung "Straßen- und Verkehrsplanung" des Ressorts 104 "Straßen und Verkehr" mit einem Fachverfahren innerhalb des Wuppertaler Navigations- und Datenmanagementsystems WuNDa geführt und bei Bedarf zeitnah aktualisiert. (WuNDa ist ein themenübergreifendes, webbasiertes Geoinformationssystem im Intranet der Stadtverwaltung Wuppertal.) Die Bike and Ride Anlagen unterliegen dabei nur seltenen Änderungen. Die geographische Lage dieser eigentlich flächenhaften Anlagen wird vereinfacht durch Punkte repräsentiert. Der Datensatz umfasst neben den Standortkoordinaten zu jeder Anlage einige beschreibende Attribute einschließlich eines Hyperlinks zu einem Foto der Anlage. Die als Open Data unter der Lizenz CC BY 4.0 bereitgestellten ESRI-Shapefiles, KML- und GeoJSON-Dateien werden in einem automatisierten Prozess wöchentlich aktualisiert.</p>
<p> </p>Rhein-Kreis Neuss: Radzählstationen AuswertungNeusshttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/rhein-kreis-neuss-radzahlstationen-auswertung2024-03-27T22:15:09ZRadfahren in Zahlen – Fünf
Zählstationen dokumentieren seit 2016 dauerhaft den Radverkehr auf zentralen
Radwegen im Rhein-Kreis Neuss. Die tagesaktuelle Messung des Radverkehrsaufkommens
erfolgt mit Hilfe von im Boden verlegten Induktionsschleifen. Mit der dauerhaften Datenerfassung
können Erkenntnisse zum Tages-, Wochen- und Jahresgang gewonnen und darauf
aufbauend langfristige Radverkehrs-Entwicklungen über mehrere Jahre beobachtet
werden.
Zwei Zählstellen befinden sich auf
dem Rhein-Radweg in Meerbusch-Büderich und Dormagen-Zons. Auf dem Erft-Radweg zählen
zwei Stationen in Neuss-Reuschenberg und Grevenbroich-Wevelinghoven passierende
Radfahrende. Und eine fünfte Zählstelle erfasst Radfahrende in der Stadt Jüchen
auf einem Radweg zwischen Schloss Dyck und Nikolauskloster.VerkehrszeichenHanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/verkehrszeichenbbd182024-03-27T05:32:30ZDieser Datensatz umfasst die Verkehrszeichen (mit den jeweiligen Verkehrszeichenstandorten) in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Nummer des Verkehrszeichenstandorts, Ausrichtungswinkel des Verkehrszeichenstandorts in der Einheit Grad, Lage des Verkehrszeichenstandorts, Bodenfreiheit des Verkehrszeichenstandorts in der Einheit Zentimeter, Wechselverkehrszeichencharakter des Verkehrszeichenstandorts, Ausführung des Verkehrszeichenstandorts, Fundament des Verkehrszeichenstandorts, Material des Verkehrszeichenstandorts, Zustand des Verkehrszeichenstandorts, Nummer des Verkehrszeichens, StVO-Nummer des Verkehrszeichens, Ausrichtungswinkel des Verkehrszeichens in der Einheit Grad, Lage des Verkehrszeichens, Gegenrichtungsinformation des Verkehrszeichens und Zusatzbemerkungen zum Verkehrszeichen. Die Ressourcen werden in der Regel in folgendem Zeitabstand aktualisiert: 30 Tage.RadmonitoreHanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/radmonitoreddcb32024-03-27T05:30:36ZDieser Datensatz umfasst die Standorte der Radmonitore in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu ID, Bezeichnung und Website, die Daten der Radmonitore in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, das heißt, je Radmonitor die Summe der gezählten Radfahrer je 15 Minuten, sowie die Standorte der Radmonitore in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu ID, Bezeichnung, Summe der Radfahrer am letzten Messtag, Gesamtsumme der Radfahrer seit Messbeginn, täglicher Summe der Radfahrer seit Messbeginn im Schnitt und Website. Die Ressourcen werden in der Regel in folgendem Zeitabstand aktualisiert: 1 Tag.LichtsignalanlagenStadtwerke Rostock AGhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/lichtsignalanlagene39282024-03-27T05:11:25ZDieser Datensatz umfasst die Standorte der Lichtsignalanlagensteuergeräte im Eigentum der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, bewirtschaftet durch die Stadtwerke Rostock AG, mit Informationen zu Nummer, Knoten-Nummer und Bezeichnung. Die Ressourcen werden in der Regel in folgendem Zeitabstand aktualisiert: 30 Tage.BaustellenHanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/baustellenbc37d2024-03-27T05:08:13ZDieser Datensatz umfasst die Baustellen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Straße, Sparte, Lage, Baubeginn, Bauende, Verkehrsbeeinträchtigungen und Baumaßnahme. Die Ressourcen werden in der Regel in folgendem Zeitabstand aktualisiert: 3 Tage.StraßenHanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/strassend772b2024-03-15T05:12:55ZDieser Datensatz umfasst die mit einem Straßenschlüssel und einem Straßennamen versehenen Straßen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Die Ressourcen werden nur bei Bedarf aktualisiert.Rhein-Kreis Neuss: 2024-Mär FahrzeugbestandNeusshttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/rhein-kreis-neuss-2024-mar-fahrzeugbestand2024-03-06T13:39:14ZDieser Datensatz enthält einen anonymisierten Auszug aus dem lokalen Fahrzeugregister (angemeldete Fahrzeuge zum Stichtag 01.03.2024).Rhein-Kreis Neuss: FahrzeugbestandNeusshttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/rhein-kreis-neuss-fahrzeugbestand02e752024-03-06T13:39:14ZDieser Datensatz enthält einen anonymisierten Auszug aus dem lokalen Fahrzeugregister (angemeldete Fahrzeuge zum Stichtag 01.03.2024).Meerbusch: FahrzeugbestandNeusshttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/meerbusch-fahrzeugbestand8f62b2024-03-06T13:39:14ZDieser Datensatz enthält einen anonymisierten Auszug aus dem lokalen Fahrzeugregister (angemeldete Fahrzeuge zum Stichtag 01.09.2021). Die Daten wurden vom Rhein-Kreis Neuss bereitgestellt und auf die für Meerbusch relevanten Daten gefiltert.Rhein-Kreis Neuss: 2024-Feb FahrzeugbestandNeusshttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/rhein-kreis-neuss-2024-feb-fahrzeugbestande2a502024-02-15T12:12:23ZDieser Datensatz enthält einen anonymisierten Auszug aus dem lokalen Fahrzeugregister (angemeldete Fahrzeuge zum Stichtag 01.02.2024).Rhein-Kreis Neuss: 2024-Jan FahrzeugbestandNeusshttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/rhein-kreis-neuss-2024-jan-fahrzeugbestand78ad02024-02-15T12:00:52ZDieser Datensatz enthält einen anonymisierten Auszug aus dem lokalen Fahrzeugregister (angemeldete Fahrzeuge zum Stichtag 01.01.2024).Straßenverkehrslärm 2022Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/strassenverkehrslarm-2022f5da62024-02-14T15:56:14ZDieser Datensatz umfasst den Straßenverkehrslärm in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock 2022 als Isophonendarstellung in der Einheit Dezibel für A-bewertete Schalldruckpegel (dB(A)). Die Ressourcen werden in der Regel nicht aktualisiert.FahrradabstellanlagenHanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/fahrradabstellanlagenaab872024-01-27T05:23:34ZDieser Datensatz umfasst die Standorte der Fahrradabstellanlagen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Art, Stellplätzen, Gebühren, Überdachung und E-Bike-Lademöglichkeiten. Die Ressourcen werden in der Regel im folgenden Zeitabstand aktualisiert: 365 TageStraßenverkehrslärm 2017Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/strassenverkehrslarm-2017f8a8f2024-01-25T11:08:55ZDieser Datensatz umfasst den Straßenverkehrslärm in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock 2017 als Isophonendarstellung in der Einheit Dezibel für A-bewertete Schalldruckpegel (dB(A)). Die Ressourcen werden in der Regel nicht aktualisiert.Straßenbahnverkehrslärm 2017Hanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/strassenbahnverkehrslarm-2017135fe2024-01-25T11:05:30ZDieser Datensatz umfasst den Straßenbahnverkehrslärm in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock 2017 als Isophonendarstellung in der Einheit Dezibel für A-bewertete Schalldruckpegel (dB(A)). Die Ressourcen werden in der Regel nicht aktualisiert.ParkscheinautomatenHanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/parkscheinautomatenc66d32024-01-23T12:06:11ZDieser Datensatz umfasst die Standorte der Parkscheinautomaten der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Nummer, Bezeichnung, Zone, Handyparkzone, Tarif, Bewirtschaftungszeiten, Mindestparkdauer zum Normaltarif (Zone W zur Hauptsaison), Maximalparkdauer zum Normaltarif (Zone W zur Hauptsaison), Maximalgebühren zum Normaltarif (Zone W zur Hauptsaison), Gebühren pro Stunde zum Normaltarif (Zone W zur Hauptsaison), Gebührenschritten zum Normaltarif (Zone W zur Hauptsaison), Mindestparkdauer zum Veranstaltungstarif (Zone W zur Nebensaison, Zone B zur Hanse Sail und zum Weihnachtsmarkt), Maximalparkdauer zum Veranstaltungstarif (Zone W zur Nebensaison, Zone B zur Hanse Sail und zum Weihnachtsmarkt), Maximalgebühren zum Veranstaltungstarif (Zone W zur Nebensaison, Zone B zur Hanse Sail und zum Weihnachtsmarkt), Gebühren pro Stunde zum Veranstaltungstarif (Zone W zur Nebensaison, Zone B zur Hanse Sail und zum Weihnachtsmarkt), Gebührenschritten zum Veranstaltungstarif (Zone W zur Nebensaison, Zone B zur Hanse Sail und zum Weihnachtsmarkt), zugelassenen Münzen, Bewohnerparkgebiet, Pkw-Stellplätzen und Bus-Stellplätzen. Die Ressourcen werden in der Regel im folgenden Zeitabstand aktualisiert: 365 TageFähranlegerHanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/fahranleger3309c2024-01-23T09:21:03ZDieser Datensatz umfasst die Standorte der Fähranleger in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Art, Betreiber, Relation und Fahrplan. Die Ressourcen werden in der Regel im folgenden Zeitabstand aktualisiert: 365 TageMobilpunkteHanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/mobilpunkte2024-01-20T05:32:43ZDieser Datensatz umfasst die Standorte der Mobilpunkte in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Bezeichnung, Angeboten und Website. Die Ressourcen werden in der Regel im folgenden Zeitabstand aktualisiert: 365 TageGroßraum- und SchwertransportroutenHanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/grossraum-und-schwertransportrouten43aad2024-01-20T05:06:28ZDieser Datensatz umfasst die empfohlenen Großraum- und Schwertransportwege in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und Umgebung mit Informationen zu Straßennutzung, Baulastträger und Bewirtschafter sowie die Standorte der Ingenieurbauwerke im Eigentum der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ohne Befahrungsmöglichkeit durch Großraum- und Schwertransporte (für Fahrzeuge oder Fahrzeugkombinationen mit Achslasten und|oder Gesamtmassen über den zulässigen Werten gemäß § 34 StVZO zur Überfahrt gesperrt) mit Informationen zu Bauwerksnummer, Art und Bezeichnung. Die Ressourcen werden in der Regel im folgenden Zeitabstand aktualisiert: 365 TageCarsharing-StationenHanse- und Universitätsstadt Rostockhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/carsharing-stationen4e29b2024-01-19T13:18:37ZDieser Datensatz umfasst die Standorte der Carsharing-Stationen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Informationen zu Adresse, Bezeichnung, Anbieter, Anzahl der Fahrzeuge, Bemerkungen und Kontaktdaten. Die Ressourcen werden in der Regel im folgenden Zeitabstand aktualisiert: 365 TageFahrradmessstellen Ergebnisse Radzählungen 2023Bonnhttps://www.govdata.de/web/guest/suchen/-/details/fahrradmessstellen-ergebnisse-radzahlungen-2023bac352024-01-19T12:20:45Z<p><span style="font-size:13px">Der Datensatz enthält die Messergebnisse der Fahrradzählungen aller städtischen Dauerzählstellen im Bonner Stadtgebiet. Mit diesen Daten kann genau festgestellt werden, wann wie viele Radfahrerinnen und Radfahrer an diesen Orten unterwegs gewesen sind. Die jeweiligen Standorte sind als weiterer Datensatz mit einem Geo-Datensatz abrufbar. Zusätzlich steht unter dem Datensatz Fahrradmessstellen Ergebnisse Radzählungen Vortag eine API zur Verfügung, welche die Fahrradzählungen des Vortages ausgibt.</span></p>