Zurück

Korrekturen willkommen: Erste Auswertung der Informations-Sammlung im Rahmen der Evaluation

Die Evaluation von GovData schreitet voran: Nachdem wir in der letzten Woche bereits Workshop-Protokoll und Umfrage-Ergebnisse veröffentlichen konnten, hat unser Evaluations-Team nun auch eine erste Auswertung der Workshop-, Interview- und Umfrage-Ergebnisse sowie einer "Markt-Analyse" anderer Datenportale fertiggestellt. Diese ist  ab sofort auf GovData verfügbar (PDF, 6MB).

Bevor es nun an die Erarbeitung der Handlungsempfehlungen geht, wollen wir in einem Zwischenschritt sicherstellen, dass sich bei der Auswertung keine Fehler eingeschlichen haben. Daher freuen wir uns über alle Hinweise zu redaktionellen Fehlern (Tippfehler, kaputte Links etc.), über Anmerkungen zu den Bewertungen, aber auch über Vorschläge zu besonderen Funktionalitäten oder Leistungen anderer - noch nicht berücksichtigter - Portale.

Leider ist unsere Zeitplan sehr eng: Vorschläge und Hinweise, die uns bis zum 1. Dezember per Kommentar im Artikel oder auch per E-Mail erreichen, werden wir aber nach Möglichkeit in die Auswertung einarbeiten. Sie werden dann - neben den parallel weiterlaufenden Detail-Analysen der Usability und der Software-Architektur - die Grundlage für konkrete Handlungsempfehlungen bilden.

Die Gesamt-Ergebnisse der Evaluation werden wir voraussichtlich im Januar 2014 publizieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste.
Trackback-URL: