Zurück

Gastbeiträge willkommen

Gastbeiträge sind auf GovData jederzeit herzlich willkommen! Nach einem ersten Gastbeitrag vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit konnten wir uns letzte Woche über einen Beitrag aus Berlin freuen: Dr. Wolfgang Both aus der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technik und Forschung berichtete über die Praxis der Datenbereitstellung im Land Berlin und die Bedeutung von „non-commercial“-Lizenzen. 

Die Entwicklung zu mehr Offenheit und Transparenz der Verwaltung mit Hilfe von Projekten wie „GovData – Das Datenportal für Deutschland“ lebt vom konstruktiven Erfahrungsaustausch und der Diskussion. Nur so können Verbesserungspotenziale identifiziert und den Bürgerinnen und Bürgern ein echter Mehrwert geboten werden.

Unser Blog soll diesen Austausch unterstützen. Wir freuen uns daher über weitere Gastbeiträge insbesondere unserer Datenbereitsteller, die das Thema Open Data aufgreifen und über Erfahrungen sowie neue Ideen berichten. Interessierte können sich jederzeit gerne an uns wenden.

Kommentare

Noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste.