Zurück

"Jede Schule" - neues Projekt zur Transparenz im Schulwesen

Das OKFN-Projekt "Datenschule" und der Verein Bildungscent e.V. haben mit  JedeSchule.de eine neue Plattform gestartet. Diese soll Eltern, Schülern, Lehrenden, Politikern und zivilgesellschaftlichen Organisationen den Zugang zu Schulinformationen erleichtern. 

Wie schon der Name der Plattform sagt, können Informationen zu jeder Schule in Deutschland abgerufen oder Schulen beispielsweise auf einer Karte gefunden werden. Teilweise (bisher für Berlin und Sachsen) stehen auch weitergehende Informationen über die Schulen bereit.  Daneben enthält die Plattform aber auch allgemeine Informationen, wie beispielsweise zu den unterschiedlichen Schulsystemen. Wer sich jetzt selber informieren möchte, surft am besten weiter zum Portal JedeSchule.de.

Kommentare

Noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste.
Trackback-URL: