Datensatz

Zeitlicher Trend der Dioxingehalte in Frauenmilch aus Deutschland 1990-2009

Ausgewertet wurden Daten zu Dioxingehalten in Frauenmilch, die zwischen 1990 und 2009 von den Untersuchungsämtern der Bundesländer erhoben wurden. Die jährlichen Mittelwerte der Gehalte an Dioxinen (PCDD/PCDF) wurden in pg WHO-PCDD/F-TEQ/g Milchfett erfasst. Dioxinähnliche PCB wurden nicht einbezogen. Der dargestellte Mittelwert für 1990 beruht auf Messdaten von 1986-1990. Der Auswertung liegen Messdaten der Untersuchungsämter der Länder zugrunde.

Informationen zu den Datendateien:

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0
Durchschnittliche Bewertung
0
Letzte Änderung:
23.03.2011
Veröffentlichungsdatum:
23.03.2011
Veröffentlichende Stelle:
Bundesinstitut für Risikobewertung
Kategorien:
-
Zeitraum:
01.01.1990 - 31.12.2009
Raumbezug:
Schlagwörter:
Dioxin
Frauenmilch
PCDD
PCDF

Bewertung abgeben

Sie müssen angemeldet sein, um Bewertungen abgeben zu können.

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.