Datensatz

Nachhaltigkeitsberichte der Stadt Bonn

Ziel des Nachhaltigkeitsberichtes ist es, in prägnanter und strukturierter Form Entwicklungen in den wichtigsten Themenfeldern zur nachhaltigen Stadtentwicklung in Bonn aufzuzeigen. Er ersetzt ausdrücklich nicht vertiefende Fachberichte und Konzepte in den Arbeitsschwerpunkten, sondern soll vielmehr Hinweise und Impulse geben, die zu Diskussionen
und daraus folgenden Konzepten und Maßnahmen führen und damit die Steuerung über einen längeren Zeitraum hinweg unterstützen. Der nächste Nachhaltigkeitsbericht wird Anfang 2017 erscheinen.

Der Bonner Nachhaltigkeitsbericht betrachtet über die Umweltpolitik hinaus nahezu alle Sektoren des kommunalen Handelns. Mit insgesamt 31 Indikatoren, bzw. 51 Teilindikatoren in den vier Leitkategorien Wohlbefinden, soziale Gerechtigkeit, Umweltqualität und Ressourceneffizienz, wirtschaftliche Effizienz und verfolgt er das Ziel, nachhaltige Entwicklung messbar zu machen.

Distributionen

Metadaten

Offenheit der Lizenz:
Eingeschränkte Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Andere geschlossene Lizenz
Letzte Änderung:
23.10.2019
Veröffentlichungsdatum:
04.03.2024
Datenbereitsteller:
Open.NRW
Veröffentlichende Stelle:
Bonn
Kategorien:
-
Zeitraum:
-
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
bauen-und-wohnen
bevölkerung
haushalt-und-steuern
infrastruktur
soziales
transport-und-verkehr
umwelt-und-klima
öffentliche-verwaltung

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.