Datensatz

Maßnahmen und Sanktionen - (FE10)

Grundlage der Statistik zu Fahrerlaubnismaßnahmen ist die in einem Kalenderjahr (1. Januar bis 31. Dezember) eingehende Gesamtmenge an Meldungen über ausgewählte Maßnahmen zu allgemeinen Fahrerlaubnissen. Dargestellt werden u.a. die Zahl der Entziehungen und Aberkennungen allgemeiner Fahrerlaubnisse, ausgesprochene Fahrverbote, Versagungen von und Verzichte auf allegemeine Fahrerlaubnisse.

Die bis zum Berichtsjahr 2016 in der Produktlinie "Fahrerlaubnisse" enthaltene Veröffentlichung zu den "Fahrerlaubnismaßnahmen" wurde einer Revision unterzogen (überarbeitetes Konzept der Datengewinnung und –darstellung). Ab dem Berichtsjahr 2017 sind statistische Ergebnisse zu anderen, ausgewählten Fahrerlaubnismaßnahmen nunmehr in der neuen Veröffentlichung "Maßnahmen und Sanktionen" im Bereich der "Verkehrsauffälligkeiten" zu finden.

Die Auswertungen zu den Fahrerlaubnismaßnahmen erscheinen aktuell nur in eingeschränktem Umfang. Auf detailliertere Angaben zu den Fahrerlaubnismaßnahmen im Excel-Datenformat wurde vorerst verzichtet. Eine erneute vollumfassende Veröffentlichung ist geplant.

Distributionen

Metadaten

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Andere offene Lizenz
Letzte Änderung:
06.03.2023
Veröffentlichungsdatum:
20.09.2019
Datenbereitsteller:
mCLOUD
Veröffentlichende Stelle:
Kraftfahrt-Bundesamt (KBA)
Kategorien:
Verkehr Verkehr
Zeitraum:
31.12.2015 - 30.12.2018
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
mcloud_category_roads
mcloud_id5554694e-c12e-4b9f-9dd5-e31d6f2f27c2

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.