Datensatz

Haltestellen im VVO - tagesaktuell

Liste der Haltestellen im VVO - täglich aktualisiert

Distributionen

Metadaten

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0
Letzte Änderung:
12.03.2024
Veröffentlichungsdatum:
-
Datenbereitsteller:
Freistaat Sachsen
Veröffentlichende Stelle:
Verkehrsverbund Oberelbe GmbH
Kategorien:
Verkehr Verkehr
Zeitraum:
-
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
haltestellen
verkehrsverbund-oberelbe
verkehrsverbund-oberelbe-gmbh
vvo

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.
Avatar: Anonym
Anonym
05.01.2023 15:17
Gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Liste der Linien für eine Haltestelle zu unterscheiden, welche dieser Linien regulär dort verkehren und welche Linien nur temporäre Umleitungen oder einrückende/ausrückende Fahrten sind? Denn wenn dort auch Linien aufgeführt werden, die nur einmalig morgens um 4 Uhr die Haltestelle bedienen und sonst nie dort langfahren, ist diese Information meiner Meinung nach völlig irreführend.
Avatar: Geschäftsstelle Govdata
Geschäftsstelle Govdata
14.06.2022 08:15
Wir haben beim VVO nachgefragt und die folgende Info erhalten: Diese Liste greift auf die verfügbaren Fahrplandaten in der VVO-Auskunft zu. Darin sind alle Linienfahrten enthalten, auch einrückende / ausrückende Fahrten, Umleitungen wegen Baustellen usw. Das führt dazu, dass einige Haltestellen von Linien bedient werden, die im Normalfall nicht dort verkehren.
Avatar: Anonym
Anonym
13.06.2022 12:43
Zumindest im Dresdener Raum sind seit einiger Zeit zum Teil fehlerhafte Straßenbahn-Linien bei den Haltestellen aufgeführt. Nur ein Beispiel: beim "Hauptbahnhof Nord" werden aktuell in den Daten die Linien 1, 2, 3, 4, 7, 8, 9, 11, 12 und 16 aufgelistet, obwohl die Linien 1, 2, 4, 12 dort gar nicht entlang fahren und es eine Linie 16 in Dresden gar nicht gibt. Wenn man im Abfahrt-Monitor auf den Webseiten von DVB und VVO bei der Haltestelle schaut, werden die korrekten Informationen dargestellt. Über eine Rückmeldung / Korrektur würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus.