Datensatz

Grundwassermonitoring

Der Datensatz enthält die Ergebnisse der durchgeführten Grundwasseruntersuchungen im Bonner Stadtgebiet. 


Grundwasser ist Bestandteil des Naturhaushaltes und potenzielles Trinkwasser. Es ist so zu bewirtschaften, dass es dem Wohl der Allgemeinheit und auch dem Nutzen Einzelner dient, aber vermeidbare Beeinträchtigungen der ökologischen Funktionen unterbleiben. Regelungen zum Schutz und zur Nutzung sind im Wasserhaushaltsgesetz (WHG) und ergänzend im Landeswassergesetz (LWG) festgelegt.


Die Untere Wasserbehörde der Stadt Bonn überwacht die Qualität des Bonner Grundwassers. Hierzu werden an Grundwassermessstellen Proben gewonnen und im Labor untersucht. Das Überblicksmonitoring ermöglicht eine flächige Beurteilung der Grundwasserqualität.

Distributionen

Metadaten

Offenheit der Lizenz:
Eingeschränkte Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Andere geschlossene Lizenz
Letzte Änderung:
10.06.2021
Veröffentlichungsdatum:
04.03.2024
Datenbereitsteller:
Open.NRW
Veröffentlichende Stelle:
Bonn
Kategorien:
-
Zeitraum:
-
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
umwelt-und-klima

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.