Datensatz

Anschriftenverzeichnis des Bundes

Das aktuelle Anschriftenverzeichnis der Behörden und Institutionen des Bundes in alphabetischer Reihenfolge. Hierzu zählen auch Einrichtungen, die vom Bund durch Zuwendungen oder die Bereitstellung von Stiftungskapital gefördert werden und auch andere Institutionen, die sich durch ihre Funktion oder Aufgabe in Behörden- bzw. Staatsnähe befinden. Ein Eintrag in diesem Verzeichnis ist jedoch nicht gleichbedeutend mit dem Status einer Behörde.

Informationen zu den Datendateien:

Offenheit der Lizenz:
Freie Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0
Letzte Änderung:
03.08.2020
Veröffentlichungsdatum:
23.03.2015
Veröffentlichende Stelle:
Bundesverwaltungsamt, Referat SQ 5
Kategorien:
Regierung und öffentlicher Sektor Regierung und öffentlicher Sektor
Zeitraum:
-
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
Anschriftenverzeichnis
Behörden
Bundesbehörden
Bundesgerichte
Bundesverwaltung
Institutionen

Diesen Datensatz kommentieren

Neueste Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Metadatensatz vorhanden. Schreiben Sie den ersten.
Avatar: Redaktion service.bund.de
Redaktion service.bund.de
23.04.2020 16:34
Sehr geehrte/r Frau/Herr Jemand, vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich wie folgt beantworte: - die Aktualität der Daten in den angebotenen Formaten ist gewährleistet, da die Aktualisierung regelmäßig am ersten Arbeitstag eines Monats im Quellsystem service.bund.de erfolgt. Es wurde allerdings leider übersehen, das Datum der letzten Aktualisierung entsprechend anzupassen, dies ist nun erfolgt. - der Eintrag für die FITKO wird zeitnah ergänzt. - die als fehlerhaft angegebenen Internetadressen der Behörden der Bundeswehr werden wir überprüfen, ggf. aktualisieren und dann hier in den Verzeichnissen zur Verfügung stellen. Für weitere Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen service.bund.de Redaktion Bundesverwaltungsamt Referat SQ 5 Redaktionsdienstleistungen für Internetportale
Avatar: jemand
jemand
23.04.2020 12:53
Die Aktualität der Daten (Letzte Änderung: 30.12.2019) ist leider nicht optimal. Es fehlen Behörden wie die seit Januar 2020 bestehende FIDKO, für Behörden der Bundeswehr sind fehlerhafte Internetadressen in den Daten. Eie Weiternutzung der Daten ist so schlecht möglich, was schade ist, da sonst keine vergleichbare Übersicht da ist.
Avatar: Magnigallo
Magnigallo
29.11.2018 19:24
Schön