Datensatz

Allgemeinbildende Schulen - Einschulungen – Bildungsmonitoring 2012 bis 2017

Der Datensatz enthält Zahlen zu Erstklässlerinnen und Erstklässler (nach Schulform) an allgemeinbildenden Schulen aus dem Monitoringbericht zur Bildungssituation für die Landeshauptstadt Düsseldorf.


Der Schwerpunkt der Betrachtung im Monitoringbericht liegt auf der frühkindlichen Bildung, der formalen schulischen Bildung, der beruflichen Bildung sowie der Bildungssituation von neuzugewanderten Schülerinnen und Schülern, die im Zuge der starken internationalen Zuwanderung der Jahre 2015 und 2016 an Bedeutung gewonnen hat. Der Bereich der non-formalen Bildung, der z.B. über Familienbildungsstätten oder die Volkshochschule abgedeckt wird, wird im Bericht ausgeklammert.


 


Die Datei „Erstklässler_innen“ enthält folgende Spalteninformationen:


  • Jahr: Jahreszahl
  • Weiblich: Anzahl der Erstklässlerinnen
  • Männlich: Anzahl der Erstklässler
  • Deutsch: Anzahl der deutschen Erstklässlerinnen und Erstklässler
  • Nichtdeutsch: Anzahl der nichtdeutschen Erstklässlerinnen und Erstklässler

 


Die Datei „Erstklässler_innen nach Schulform“ enthält folgende Spalteninformationen:


  • Jahr: Jahreszahl
  • Grundschule: Anzahl der Erstklässler_innen an Grundschulen
  • Waldorfschule: Anzahl der Erstklässler_innen an Waldorfschulen
  • Förderschule: Anzahl der Erstklässler_innen an Förderschulen

Distributionen

Offenheit der Lizenz:
Eingeschränkte Nutzung
Nutzungsbedingungen:
Andere geschlossene Lizenz
Letzte Änderung:
23.12.2020
Veröffentlichungsdatum:
19.04.2024
Datenbereitsteller:
Open.NRW
Veröffentlichende Stelle:
Düsseldorf
Kategorien:
-
Zeitraum:
-
Raumbezug:
-
Schlagwörter:
bildung-und-wissenschaft
soziales

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