Zurück

Bundestagswahl 2013: Ergebnisse natürlich auch auf GovData!

Plenarsaal des Deutschen BundestagsNur kurze Zeit, nachdem das vorläufige amtliche Ergebnis in den frühen Morgenstunden durch den Bundeswahlleiter bekannt gegeben und auf www.bundeswahlleiter.de veröffentlicht worden ist, sind diese Daten natürlich auch auf GovData verfügbar.

Neben den ausführlichen Ergebnissen im PDF-Format findet sich auf dem Portal auf der Detailseite zum Datensatz insbesondere auch eine detaillierte Datei mit den Ergebnissen aller Wahlkreise im CSV-Format. Die weiteren vom Bundeswahlleiter veröffentlichten Dokumente und Datensätze – insbesondere natürlich das endgültige Ergebnis der Bundestagswahl – werden ebenfalls über GovData verfügbar sein.

Um Klarheit zu schaffen, in welcher Form die Daten genutzt werden können, wurden die Nutzungsbestimmungen von www.bundeswahlleiter.de angepasst. Jetzt ist hier eindeutig klargestellt: Eine Weiterverarbeitung und Änderung der Daten ist erlaubt, sofern das kenntlich gemacht wird!

Update (09.10.2013): Heute Vormittag wurden die endgültigen Ergebnisse der Bundestagswahl durch den Bundeswahlleiter veröffentlicht. Entsprechend ersetzen diese nun auch auf GovData die bislang veröffentlichten vorläufigen Ergebnisse.

Kommentare

Noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste.